JPF Collects, Zippo's and more...

Zippo's and more...

Sammelleidenschaft

Hallo! Ich bin Jürgen aus Österreich, USA Fan und ein Leidenschaftlicher Sammler.

Auf dieser Webseite präsentiere ich teile meiner Zippo Lighter, Case Knives und Nylint Truck Sammlung die ich bei Gelegenheit erweitere. Unter anderen Sammelgebieten liegt mein Hauptaugenmerk eindeutig bei den Zippo Lightern und der Marke Zippo. Im Moment sind noch nicht alle meine Zippo's auf dieser HP aufgelistet aber wenn ich Zeit habe werde ich sie natürlich ergänzen.

Oben findet ihr das Menü wo es viel Informatives und Interessantes zu entdecken gibt. Viel Spaß  beim erkunden meiner Webseite, ich würde mich über einen Gästebuch Eintrag freuen!


Erstkontakt


Mein erstes Zippo Kaufte ich mir im Jahr 2000 in einer Trafik, seitdem wurden es immer mehr.

Mich fasziniert die sehr gute Qualität dieser Sturmfeuerzeuge aus Bradford - Pennsylvania - USA, die schönen und laufend neuen Designs, die einzigartige Garantie und natürlich das Typische Klick-Geräusch der Zippo's.

Zippo Club Austria Mitglied seit 2018

2016-2019 hatte ich auch die Zippo-Collection von DeAgostini Aboniert.




This Is Zippo



Die Legendäre Zippo Garantie


  Datumscodes

Wie bei den meisten Sammlerstücken beeinflusst das Herstellungsdatum eines Zippo oft den Wert. Auf dem Boden jedes Zippo Lighters finden man wertvolle Informationen, die helfen, das Herstellungsdatum festzustellen. Ab Mitte der 1950er-Jahre sind Datumscodes in den Boden eingeprägt. Ursprünglich sollten sie zur Qualitätskontrolle dienen. Seitdem sind sie ein unschätzbares Hilfsmittel für Zippo-Sammler geworden.

 

 IDENTIFIKATIONSCODES FÜR ZIPPO STANDARD-MODELLE

  

IDENTIFIKATIONSCODES FÜR ZIPPO SLIM-MODELLE


 Die Zippo Logos im lauf der Jahre

 

Im Menü gibt es noch mehr zu entdecken!